D3: Experiment geglückt!

Das „Experiment“ der letzten Saison, die Mädels aus der U13/U14 sowie die Neueinsteiger als Damenmannschaft in der Kreisliga weiterzuentwickeln, ist gelungen! Mit viel Spaß und durch die Spielerfahrung der „älteren“ Volleyballerinnen, hat es die VSG Damen 3 erfolgreich durch die Saison 2014/2015 geschafft!

Am Ende war sogar ein Spiel um die Relegation möglich!

Nachdem insbesondere die Weiterentwicklung, die Spielerfahrung, aber auch der Spaß an oberster Stelle stehen, hat sich die Mannschaft letztlich gegen den Aufstieg in die höhere Liga entschieden und wird auch die nächste Saison in der Kreisliga bestreiten.

Die Zusammensetzung der Mannschaft hat sich für den Spielbetrieb 2015/2016 durch den Abgang der erfahrenen Spielerinnen in die Bezirksklasse zwar verändert, die Motivation der verbleibenden Spielerinnen bleibt allerdings bestehen!

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit viel Spieleinsatz und weiteren wertvollen Erfahrungen in der Liga!

Für das Team spielen: Hanna Alex, Jessica Pohl, Evi Trunkenbrod, Michelle Nirychlo, Annika Dehler, Amelie Titze, Miriam Pohl, Anja Badewitz, Katharina König und Elisa Reinhard

 

Trainer:
Tom Weber, Spieler der Bundesligamannschaft

Mannschaftsverantwortliche:
Anja Badewitz, anja.badewitz@gmx.de, 0176 82057675

Trainingszeiten:
Montag, 18:30 – 20:00 Uhr, Schulturnhalle Grub am Forst
2. Trainingseinheit ist in Planung