H3: Greenhorns and old-timers!

Jung, dynamisch und mit Unterstützung einiger erfahrener Akteure geht die 3. Herrenmannschaft der VSG Coburg/Grub in die nächste Bezirksklassensaison. Im letzten Jahr trat die Mannschaft bereits in fast gleicher Besetzung in der Erwachsenenrunde an und konnte am Ende den 3. Platz ein der Bezirksklasse-West erringen. Die Erfahrung der etablierten Spieler war hier immer wieder Gold wert und besonders in kritischen Phasen war so die nötige Stabilität gegeben. Mit dem dritten Tabellenplatz konnte sich das Team für die neue eingleisige Bezirksklasse Oberfranken qualifizieren. Das Spielniveau wird in diesem Jahr, obwohl die Spielklasse gleich bleibt, ansteigen, da nun die besten Teams aus der Bezirksklasse-Ost hinzukommen und 4 Teams der letztjährigen Spielklasse in die Kreisliga abgestiegen sind.

Die Ex-Bundesligaspieler Torsten Spiller, Volker Pohl und André Dehler, sowie die bayernligaerfahrenen Akteure Sebastian Brückner, Waldemar Sonnenberg und Stephan Leißner nehmen die Aufgabe an mit den Jungs wieder eine erfolgreiche Saison zu bestreiten und werden den Jungs den nötigen Feinschliff verpassen. Sogar VSG-Teammanager Michael Dehler hat an 2-3 Spieltagen seine Unterstützung zugesagt. Weiterhin hofft man noch auf die Zusage des 26-jährigen Jens Aumann, der zuletzt in Mömlingen in der Regionalliga aktiv war und bereits im letzten Jahr bei der VSG in der Bayernliga aushalf.

Die Mannschaft, die aus Spielern der Jahrgänge 1997 – 2000 besteht, hat in der letzten Saison eine sehr gute Entwicklung gezeigt. Ein großer Nachteil im letzten Jahr war für viele Jugendspieler noch das 2,43m-hohe Netz. Ein Jahr später haben alle Spieler nochmal einen Wachstumsschub hinter sich und können nun selbst Bälle ins gegnerische Feld hämmern.

André Dehler: „Ich bin mir sicher, dass die Jungs sich sowohl im Training als auch an den Spieltagen spielerisch und taktisch schnell weiterentwickeln werden. Mit erfahrenen Spielern zu spielen und zu trainieren, ist ein erfolgreiches Modell, um Jugendspieler rasch voran zu bringen!“

Für das Team spielen: André Dehler, Adrian Lamberti, Julius Thaler, Philipp Lamberti, Tim Freitag, Sebastian Engel, Janik Neubauer, Dominik König, Paul Beck, Volker Pohl, Torsten Spiller, Waldemar Sonnenberg, Michael Dehler, Jens Aumann

 

Trainer:
André Dehler, andre.dehler@www.vsg2001.de, 0160 90928016 

Trainingszeiten:
Montag 20:00 – 22:00 Uhr, Pestalozzihalle Coburg
Freitag 19:00 – 20:30 Uhr, Schulturnhalle Grub am Forst