Saisonvorbericht Damen 1 (SG Teamwork Coburg/Grub)

Die zweite Damenmannschaft der ehemaligen VSG Coburg/Grub wird in der kommenden Saison als Spielgemeinschaft des TSV Grub am Forst und der Coburger Turnerschaft antreten.

Nachdem man im Frühjahr bei der Relegation den Aufstieg leider knapp verpasst hatte, wird man erneut in der Bezirksklasse West spielen. Da sich die Mannschaftsbesetzung  kaum verändert hat, ist wieder das obere Tabellendrittel als Saisonziel gesetzt. Auch der Trainer Bertram Florschütz bleibt dem Team treu. Neu dazu stoßen lediglich Sophia Pollach (vorher Damen 1 – jetzt aufgelöst), Anja Bernsmeier (vorher Damen 3 – jetzt BSC Teamwork Ebersdorf) und Daniela Köhler. Abgänge gibt es keine, allerdings muss die Mannschaft schweren Herzens verletzungsbedingt auf Anke Scott verzichten. Nachdem die letzte Saison im allgemein sehr vom Verletzungspech geplagt war hofft man in der neuen Spielrunde, dass keine Spielerin ausfällt und jede Spaß sowohl im Training als auch an den Spieltagen hat.

Die Heimspiele (19. November, 17. Dezember,  11. März) werden immer samstags ab 14:00 Uhr in der Grüber Schulturnhalle stattfinden. Dazu wünschen sich die Damen viel Unterstützung durch Fans und Interessierte. Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zuschauen und die Mannschaft um jeden Punkt kämpfen zu sehen. Für das leibliche Wohl wird natürlich jedes Mal bestens gesorgt sein.

Für das Team spielen: Beyhan Sahan, Tanja Schulz, Anja Bernsmeier, Anne Werner, Anne Scheidler, Laura Pollach, Sophia Pollach, Saskia Köhler, Maren Hofmann, Luisa Kaiser, Thea Pillmann, Janika Schneider, Melanie Schulz

 

Trainingszeiten: http://www.vsg2001.de/mannschaften/frauenmannschaften/trainingszeiten-damen-2/

Kontaktdaten: http://www.vsg2001.de/kontaktpersonen-training/

Spielplan und Ergebnisse: http://www.volley.de/halle/erg/qp/orga-26/saison-2016/bereich-1000/wid-8019/wsid-1//mode-s/

 

 

Text: Luisa Kaiser

Foto: Denise Messelberger